Weltflucht.

Nach den Wahlergebnissen in der Türkei wollte ich mich erstmal in beruhigende Fantasiewelten flüchten und hab mir mal wieder ein paar Star-Wars-Filme zu Gemüte geführt. Total seltsame Story irgendwie. Da geht’s um den Präsidenten einer demokratischen Republik, der aufgrund innen- und aussenpolitischer Spannungen den Ausnahmezustand ausruft, um sich selbst mehr politische Macht zu geben, dann einen Putschversuch fingiert, um seine Gegner niederzuschlagen, anschließend die Verfassung ändert, um sich zum Imperator auszurufen und einige Jahre später den Senat auflöst und fortan Alleinherrscher ist. Zum Glück ist das nur Science Fiction, das wär schließlich echt schlimm, wenn so was in der Realität passieren würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s